Herzlich Willkommen 

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spaß beim Surfen!

Betriebsbesichtigung Schlunegger
vom 30.11.2023

red. 30.11.2023. Am verregneten Donnerstagabend durften wir die Firma Schlunegger Recycling AG in Grenchen besichtigen. Der Firmeninhaber Thomas Schlunegger, welcher die Firmenleitung per Ende Jahr an die nächste Generation abgibt, zeigte und erklärte uns den 5jährigen Werkstoffhof in Grenchen.

Anschliessend verschoben wir nach Büren a.A. um uns im anderen Firmengelände verköstigen zu lassen.

Merci viu Mou Thomas und Team für die Betriebsbesichtigung und die anschliessende Verköstigung mit Seeländerli, Bier und Wein.

Vereinsreise vom Mittwoch 6. September

Liebe HGV Mitglieder

Am 6. September 2023 durften wir einen tollen Ausflug ins Simmen- und ins Kandertal erleben. Nach dem Mittag ging es mit dem Car von Imperiali Transporte Oberwil mit 31 Teilnehmern ins Simmental zur Simmental Switzrlang AG nach Oey Diemtigen. Rolf Koller (Leiter Finanzen & Dienste) führte uns in bester Käsermeistermanier in die Käsewelt und die Produkte der Simmental Switzerland AG ein. Im Anschluss durften wird die Käse-Produkte mit einem Glas Wein oder Bier degustieren.

Mit dem Car ging es anschliessend weiter ins Kandertal, um die Bahn Richtung Niesen zu besteigen und uns auf die Pyramide des Oberlandes hochbringen zu lassen. Leider verhiess die Wolke über dem Berg nichts allzugutes, so dass wir leider nicht von einer guten Fernsicht profitieren konnten. Nach einem kurzen Aufstieg auf den Gipfel verzogen wir uns später ins Berghaus um das Niesen-Buffet à discrétion zu geniessen.

Gegen 22.00 führte uns dann die Bahn wieder runter und der Car mit unserer Chauffeuse wieder nach Büren a.A.

Merci für einen gelungen Ausflug

Stabsübergabe im Vorstand

Beat Schwab übernimmt anlässlich der GV vom Mai 2023 das Zepter im HGV Büren a.A. von Alfred Lehmann. Dieser wieder für seine langjährigen Dienste zu Gunsten des HGV und des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernannt. Wir gratulieren den Beiden zum neuen Amt und zur Ehrung und wünschen Beiden alles Gute

Berichte

HGV Ausflug ins Simmental
, Reusser Daniel
Am 6. September 2023 durften wir einen tollen Ausflug ins Simmen- und ins Kandertal erleben. Nac...
Generalversammlung vom 31. Mai 2023
, Reusser Daniel
An der diesjährigen Generalversammlung demissioniert der langjährige Präsident Alfred Lehmann. D...
Vereinsausflug nach Delemont (Firma SWIZA S.a.)
, Reusser Daniel
Dieses Jahr fuhren wir mit dem OK Seeländisches Schwingfest nach DelemontDurch die OK-Tätigkeit ...
Besuch Kriminaltechnisches Museum vom 13. August 2019
, Leimer Pius
Der diesjährige Vereinsausflug führte uns zu CSI Police Berne. Unter fachkundiger Führung von He...
Gewerbler-Höck bei Witschi Electronic AG und finoba AG
, Leimer Pius
Im Juni haben uns Andreas Bläsi und Daniel Hug die finoba AG und die Witschi Electronic AG vorge...

Weitere Einträge